< Zurück zu allen Chören
Herzlich willkommen beim
Kammerchor Gaudeamus, St. Wendel
Für das vollständige Bild bitte auf das Bild klicken
Über uns
Der Kammerchor Gaudeamus wurde 1988 von seinem Leiter Stefan Klemm als Projektchor gegründet. Er hat seit 1999 seinen Sitz an der Wendelinus-Basilika und ist dort fester Bestandteil der Kirchenmusik. Ihm gehören engagierte junge als auch erfahrene Sängerinnen und Sänger an. Ein bis zwei Chorprojekte werden jährlich durchgeführt.

Die Mitglieder treffen sich zu Probenwochenenden, um ein solches Projekt vorzubereiten.  
Der Chor unternahm in den vergangenen Jahren u.a. Konzertreisen  nach Israel (2000 Fernsehgottesdienst aus Dormition Abbey, Jerusalem ), Russland (2002 St. Petersburg, Moskau), England (2010: Birmingham, Nottingham, Gloucester, 2013: Liverpool,  2016: Newcastle, Edinburgh (Schottland), 2019: Peterborough),  Österreich (2014 Dom St.Jakob, Innsbruck), Bayern (2012 Wieskirche und Augsburg).

Besonderes Merkmal des Chores ist, dass immer wieder selten zu hörende geistliche Chormusik erarbeitet wird. 2019 führte der Chor im Rahmen der Wallfahrtswoche die h-moll Messe von J.S.Bach auf.  

Kontakt
Ansprechpartner
Stefan Klemm
Adresse
Vor dem Hübel 42, 66606 St.Wendel 
Telefonnummer
06851/830647
E-Mail
msklemm@t-online.de
Website
Keine Angaben

Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.