< Zurück zu allen Musikvereinen
Herzlich willkommen bei...
​Chorlores
Für das vollständige Bild bitte auf das Bild klicken
Über uns
Chorlores wurde 2014 als Lehrer-Schüler-Eltern-Ehemaligenchor des Cusanusgymnasiums St. Wendel von Harald Bleimehl, Musiklehrer an der Schule, gegründet.

Mitmachen können Sängerinnen und Sänger, die zu den Kategorien Lehrer, Schüler, Eltern oder Ehemaligen gehören oder sich einfach mit Cusanusgymnasium identifizieren können und Interesse an anspruchsvoller Chormusik haben. Neben Auftritten bei Veranstaltungen der Schule wurden bisher auch schon mehrere Großprojekte realisiert.

Die Aufführung von Jenkins‘ Adiemus Colores brachte dem Chor neben dem Namen auch eine Einladung zur Mitwirkung bei einem Konzert mit Jenkins „Symphonic Adiemus“ in der Carnegie Hall New York ein, dem eine Gruppe aus dem Chor im Januar 2019 nachgekommen ist. In Zusammenarbeit mit der Musikschule im Landkreis St. Wendel und befreundeten Chören wurde 2018 Orffs Carmina Burana als Eröffnung der „Sing City“ in St. Wendel aufgeführt.

Derzeit bereitet der Chor in einem vierzehntägigen Probenturnus die Aufführung von Symphonic Adiemus im Mai 2022 in St. Wendel sowie ein Programm mit Werken nordeuropäischer Komponisten vor, das voraussichtlich im November 2022 präsentiert werden wird.

Kontakt
Ansprechpartner
Harald Bleimehl
(Chorleiter)
Adresse
Cusanusgymnasium, Missionshausstr. 14, 66606 St. Wendel
Telefonnummer
06851/8016700
E-Mail
h.bleimehl@schule.saarland
Website
Keine Angabe

Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.