< Zurück zu allen Chören
Herzlich willkommen bei der...
Frauenschola der ev. Gesamtkirchengemeinde St. Wendel-Niederlinxweiler
Für das vollständige Bild bitte auf das Bild klicken
Über uns
Eine große Liebe zum Singen, der Wunsch, geistliche und weltliche Frauenchorliteratur zum Klingen zu bringen und ein besonderes Gemeinschaftsgefühl verbinden die Sängerinnen der Frauenschola und ihre Leiterin Angela Lösch.

Die Schola gestaltet im Jahresverlauf verschiedene Gottesdienste, Konzerte und Andachten musikalisch mit. U.a. war sie in mehreren Radiogottesdiensten und 2016 in einem Fernsehgottesdienst des Saarländischen Rundfunks zu hören (und zu sehen).

Das Ensemble wurde vor sieben Jahren von Angela Lösch gegründet und probt normalerweise einmal im Monat (je nach Absprache) im ev. Gemeindehaus neben der Stadtkirche oder in der Fun Music School St. Wendel.

Die Sängerinnen bereiten sich eigenständig vor, um sich in den Proben ganz dem angestrebten Klang und musikalischen Ausdruck widmen zu können und überraschen bei ihren Auftritten immer wieder durch ungewöhnliche Chorformationen.

Probezeit: Monatlich je nach Absprache
Probeort: Ev. Gemeindehaus St. Wendel, Beethovenstr. 1 oder Fun Music School St. Wendel, Tholeyerstr. 3

Kontakt
Ansprechpartner
Angela Lösch
(Chorleiterin)
Adresse
Beethovenstr. 1, 66606 St. Wendel
Telefonnummer
06851-9743083
E-Mail
mezzo@angelaloesch.de

Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.