< Zurück zu allen Chören
Herzlich willkommen beim
Männerchor 1888 u. Gemischter Chor Niederlinxweiler
Für das vollständige Bild bitte auf das Bild klicken
Über uns
Mehr als 130 Jahre Chorgesang in Niederlinxweiler.
Im Jahre 1888 wurde der Männergesangverein Niederlinxweiler aus zwei Vereinen gegründet. Nach dem Krieg unternahmen Wilhelm Fuchs und Johann Rupp 1947 den ersten Versuch, wieder einen Chor in Niederlinxweiler zu etablieren – aber erst am 14. Januar 1951 gelang es, einen Vorstand zu wählen und Friedrich Klöpfer als Dirigenten zu gewinnen.

Bereits am 27. März 1960 wurde die Gründung des gemischten Chores im Männergesangverein beschlossen – seit dem 16. Januar 1972 führt der Chor den Namen Männergesangverein 1888 und gemischter Chor Niederlinxweiler. Der Verein ist einer der ältesten kulturtreibenden Vereine in Niederlinxweiler mit heute 29 aktiven Sängerinnen und Sängern.  

Seit dem Jahr 1996 hat Frau Ludmilla Will die Chorleitung inne – unter ihrer Leitung hat sich der Chor zu einem schönen Klangkörper entwickelt. Zum Repertoire gehören sowohl festliche Gesänge und Volklieder wie auch modernes Liedgut.  Mitstreiter sind immer herzlich willkommen – wer gerne in unserem Chor mitsingen möchte, kann uns in unserer Chorprobe montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der ehemaligen Grundschule besuchen.  

Unser Motto: Kommen Sie einfach vorbei und singen Sie mit! 

Kontakt
Ansprechpartner
Heidemarie Geib
(1. Vorsitzende)
Adresse
Kardinal Graf v Galen Str. 2, 66606 St. Wendel-Niederlinxweiler
Telefonnummer
06851-6350 
E-Mail
ilka-schmelzer@schlau.com 
Website
Keine Angaben

Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.