< Zurück zu allen Chören
Herzlich willkommen beim...
Kirchenchor St. Marien Urweiler-Leitersweiler
Für das vollständige Bild bitte auf das Bild klicken
Über uns
Der katholische Kirchenchor "Cäcilia" der Kirchengemeinde St. Marien Urweiler-Leiterweiler wurde am 26. Januar 1937, in einer sehr schwierigen Zeit, von 33 Personen ( 19 Mädchen und 14 Jungen) gegründet mit dem Ziel, die regelmäßige und vorbildliche Mitgestaltung der Liturgie, insbesondere an Sonn- und Feiertagen, mitzugestalten.

Heute besteht der Chor aus 14 Personen (8 Frauen und 6 Männern), die sich jede Woche einmal zur Chorprobe (immer montags) im Pfarrsaal treffen.

Der Chor gestaltet an Ostern, Pfingsten, der Kirmes und an Weihnachten immer die Eucharistiefeier mit.

Am 22. März 1999 hat Ute Marx als Vorsitzende die Leitung des Chores übernommen. Chorleiter ist seit 1. Oktober 2006 Stefan Klemm, zuvor war Jürgen Martin vom 1. Januar 1968 bis 30. September 2006 Organist und Chorleiter.

Kontakt
Ansprechpartner
Ute Marx
(Vorsitzende)
Adresse
Turnerstr. 18,  
66606 St. Wendel-Urweiler
Telefonnummer
06851-70778
E-Mail
loha03@gmx.de
Website
Keine Angaben

Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.